Ein Highlight jagt das nächste...

Ein neuer Eintrag ist längst überfällig. Dass Ihr  so lange nichts von mir gehört habt, liegt nicht daran, dass nichts passiert ist sondern genau das Gegenteil ist der Fall.


Am 1. August habe ich eine Stelle bei der Evang. Kirche angetreten. Desweiteren absolviere ich seit 01.09.2014 eine Ausbildung zum Demenzbetreuer nach § 87 SGB XI, so dass ich momentan ziemlich eingespannt bin. Diese wir Ende Januar beendet sein, so dass ich mich ab Februar 2015 wieder neuen Herausforderungen stellen kann, wie auch immer die aussehen werden.


Seit Juli sind Martina und ich schon voll mit den Vorbereitungen für Weihnachten nicht allein zu Hause beschäftigt. Aufgrund der Nominierung zum Deutschen Ehrenamtspreis bekamen wir die Empfehlung die Presse anzuschreiben, was wir dann auch getan haben. Die Resonanz war gleich Null.  Aber wir sagen uns, wer nicht wagt, der nicht gewinnt und mehr wie ein nein können wir schließlich nicht bekommen. Naja, eigentlich haben wir nicht mal das bekommen.

 

Aber es gab trotzdem viele Highlights. Einige haben wir auf unserer Facebookseite veröffentlicht, von anderen haben wir noch nichts erzählt. Z. B. hat sich  Frau Marie Karaisl von der Leuphana Universität Lüneburg bei mir gemeldet und um ein telefonisches Interview mit Martina und mir gebeten. Dieses Interview ist für einen Artikel, der im Dezember im Rahmen eines Studentenprojekts der Leuphana Universität Lüneburg erscheinen wird. In einem online Adventskalender sollen 24 Beiträge dem Leser neue Perspekiven auf die Weihnachtszeit eröffnen. Das Türchen für Weihnachten nicht allein zu Hause kann am 04.12. geöffnet werden. Einen Link dorhin werden wir von Frau Karaisl noch bekommen und Euch rechtzeitig mitteilen.

 

Außerdem….. Trommelwirbel…. Ist die AOK Baden-Württemberg auf mich zugekommen, weil Sie einen Artikel über Weihnachten nicht allein zu Hause in Ihrer Kundenzeitung „Bleib Gesund“ veröffentlichen wollte. Dieser Artikel wird nun am 17.11. in der Mitgliederzeitschrift der AOK  erscheinen., was bedeutet, dass ca. 300.000 Mitglieder in Kürze diese Zeitschrift ins Haus geliefert bekommen und über Weihnachten nicht allein zu Hause lesen können.

 

Das war es erst einmal wieder von mir, Martina und Cleo, die immer brav mitkommt, wohin auch immer uns die Vorbereitungen von Weihnachten nicht allein zu Hause hinführen. Wo wir heute Abend waren, werdet Ihr in den nächsten Tagen bei Facebook nachlesen können.


Bis bald, Euer Stefan

Kommentar schreiben

Kommentare: 0